Merck KGaA Aktie in Schwierigkeiten!?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Merck KGaA - WKN: 659990 - ISIN: DE0006599905 - Kurs: 124,40 € (XETRA)
Der Zeitpunkt, den sich die Verkäufer ausgesucht haben, um im breiten Markt zuzuschlagen, hätte für die Merck KGaA Aktie nicht unglücklicher sein können, denn damit prallt die Aktie nach der mehrwöchigen Kaufwelle erneut am Widerstandsbereich bei 127,65 Euro nach unten ab. Natürlich könnte es in der Kausalkette auch anders herum gewesen sein, denn weil die Aktie am Widerstand angekommen ist, kam es zu dieser Schwäche. Letztlich spielt der Grund dafür aber im Rahmen der Charttechnik keine Rolle und nur die Reaktion selbst ist von Bedeutung.
Mit dieser aber haben die Käufer erneut eine Chance vergeben, die seit Mitte Mai herrschende Richtungslosigkeit zu beenden. Seit dem bewegt sich die Aktie im Schwerpunkt zwischen 127,65 und 114,00/109,26 Euro seitwärts. Erst wenn diese Schiebezone nachhaltig verlassen werden kann, läge ein neuer Impuls vor. Solange dies nicht der Fall ist, muss kurzfristig mit einem weiteren Pendeln der Aktie in der Range gerechnet werden. Damit könnte es in den nächsten Wochen weiter schwierig für die Käufer werden, denn ein Rücksetzer bis auf 114,00 Euro ist nicht auszuschließen.
Kursverlauf vom 17.09.2012 bis 04.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
****************************
Entdecken Sie jetzt den neuen GodmodeTrader in der Beta-Version!
- Interaktive Chartanalysen mit Pushkursen zum Weiterbearbeiten und Speichern
- Intuitive (Hebel-)Produktesuche mit blitzschneller Ergebnisanzeige der passenden Produkte
- Ständig wachsender, umfassender Einsteiger- und Wissensbereich
- Profilseiten von Aktien und Indizes mit interaktiven Fundamentaldaten, Sektorenvergleich, aktuellen Chartsignalen, News, Prognosen und passenden Produkten
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der Angriff der Verkäufer scheint zunächst direkt abgewehrt. Voraussetzungen bärisch damit leider nicht mehr so gut, aber auch die Käufer müssen sich jetzt erst einmal nachhaltig beweisen. Dank Fundamentals und der Kursreaktion stehe ich der Aktie nun schon wieder neutral gegenüber :(
Händler werten die Übernahmepläne grundsätzlich positiv. Die hohe Mindestannahmequote von 95% werfe aber Fragen auf, heißt es.
Starker Auftritt zur heutigen Eröffnung. Den Fundamentals sei Dank: Milliardenschweres Übernahmeangebot für AZ Electronic Materials. Es bleibt spannend.
interessante Analyse Herr Berteit