MERCK - Kaufsignal wenn andere fallen, hält die relative Stärke an?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Merck - Kürzel: MRK - ISIN: US5893311077
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 25,72 $
Rückblick: Während der breite Markt heute deutlich zurückkommt, zeigen sich die Aktien von Merck relativ stark und es gelingt mit dem Anstieg über ca. 25,60 $ ein erstes neues Kaufsignal, nachdem die Kurse am 21. April einbrachen. Hier wurde eine Flaggenkonsolidierung nach unten hin aufgelöst und die Aktie drohte den übergeordneten Abwärtstrend wieder aufzunehmen. Jedoch fanden sich mit diesem Verkaufssignal kaum Anschlussverkäufer und an der alten Unterstützung bei 22,82 $ drehte die Aktie wieder nach oben ab.
In der hier laufenden Erholung gelingt nun heute der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie und die exp. GDL 50, womit sich vor allem das kurzfristige Chartbild weiter verbessert. Potentiellen Käufer stellt sich nun als nächstes der Widerstand bei ca. 28,35 $ in den Weg.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig dominieren die Käufer das Kursgeschehen in den Aktien von Merck und mit den heutigen Gewinnen wären nun weiter steigende Notierungen bis auf 28,35 $ möglich. Dazu sollte das heutige Kaufsignal jedoch möglichst direkt mit weiter steigenden Kursen bestätigt werden.
Ein schneller Rückfall unter 25,40 $ per Tagesschluss wäre bereits wieder ein erstes Warnzeichen für das aktuell präferierte bullische Szenario, auch wenn sich erst unterhalb von 24,25 $ ein neues Verkaufssignal ausmachen lässt. Weitere Abgaben bis auf 22,82 $ bis 22,33 $ müssten dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 03.09.2008 bis 13.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.