MERCK im Bärenmarkt - Wie tief kann es noch gehen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Merck - Kürzel: MRK - ISIN: US5893311077
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 35,78 $
Rückblick: Bereits Anfang diesen Jahres erreichte die Aktie von Merck ihr bisheriges Rallyhoch bei 41,56 $, wo deutliche Gewinnmitnahmen einsetzten und die Kurse bis auf die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurückfielen. Auf dieser konnte der Kursverfall zunächst zwar gestoppt werden, über mehr als eine Flaggenbildung kamen die Bullen dabei jedoch nicht hinaus.
Dieses klassische Kursmuster wurde in der vergangenen Woche nun nach unten hin aufgelöst und damit gleich zwei größere Verkaufssignale generiert. Zum einen ist der Ausbruch unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie nun klar als signifikant anzusehen und zum anderen wurde das bärische Flaggenmuster vollendet. Aus diesem heraus lassen sich nun Kursziele bei ~34,50 $ und ~33,70 $ ermitteln.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufe in der Merck Aktie sollten weiterhin anhalten und auf Sicht der kommenden Wochen müssen Kursverluste bis auf 33,05 $ eingeplant werden. Zwischenzeitlich eingestreute Konsolidierungen sind dabei nicht auszuschließen.
Im Idealfall aber kann die Aktie dabei nicht mehr über die kurzfristige Abwärtstrendlinie (aktuell ca. 38,00 $) ansteigen. Mit einem solchen Kursanstieg müsste die Verkaufswelle bereits wieder hinterfragt werden und weitere Gewinne bis auf 40,00 $ wären möglich.
Kursverlauf vom 03.08.2009 bis 19.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.