Merck erhält Erweiterungsempfehlung für Erbitux
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Darmstadt (BoerseGo.de) - Der Arzneimittelkonzern Merck KGaA hat vom wissenschaftlichen Komitee der Europäischen Arzneimittelagentur (EMEA) eine positive Stellungnahme für die erweiterte Zulassung des zielgerichteten Krebstherapeutikums Erbitux (Cetuximab) zur Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren erhalten. Das CHMP empfehle die Zulassung von Erbitux für Erstlinientherapie von Patienten mit rezidivierten und/oder metastasierten Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses (SCCHN), teilte Merck am Freitag mit. Erbitux ist bereits in Kombination mit Strahlentherapie für die Behandlung lokal fortgeschrittener SCCHN zugelassen.
Die Einreichung bei der EMEA basiert auf den Ergebnissen einer Studie, die die Wirksamkeit von Erbitux in Kombination mit platin-basierter Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung von rezidivierten und/oder metastasierten SCCHN untersuchte. Die Ergebnisse belegen laut Merck, dass die Zugabe von Erbitux zu platin-basierter Chemotherapie, dem derzeitigen Therapiestandard, das Gesamtüberleben der Patienten signifikant verlängert. Mit diesem Ergebnis sei die Kombination aus Erbitux und platin-basierter Chemotherapie seit 30 Jahren das erste Therapieschema, welches einen signifikanten Überlebensvorteil erzielen konnte, so Merck.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.