Merck entwickelt Antikörper für die Krebsbekämpfung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Darmstadt (BoerseGo.de) - Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA ist mit dem US-Unternehmen Lpath Inc. eine weltweite Allianz zur Entwicklung und Vermarktung des monoklonalen Antikörpers "ASONEP" eingegangen. Der Antikörper befinde sich gegenwärtig in der klinischen Entwicklungsphase I und werde für die Behandlung verschiedener Tumorarten untersucht, teilte Merck am Dienstag mit. ASONEP neutralisiere das bioaktive Lipid S1P, das die Migration, die Invasion und das Überleben von Tumorzellen und das Wachstum neuer Blutgefäße fördere. Im Rahmen der Allianz verfügt Merck Serono nun über die exklusiven weltweiten Rechte zur Entwicklung und Vermarktung von ASONEP in allen Indikationen, wobei Lpath Lizenzgebühren für die Produktumsätze erhält.
Im Rahmen der Vereinbarung erhält Lpath von der Merck-Sparte Serono Vorauszahlungen sowie Forschungs- und Entwicklungsmittel von bis zu 23 Millionen US-Dollar. Falls Merck Serono die Verantwortung für die Entwicklung von ASONEP über die klinische Phase I hinaus übernimmt, zahlt das Unternehmen weitere 28 Millionen USD an Lpath und finanziert alle weitergehenden Entwicklungsaktivitäten. Bei Erreichen bestimmter Entwicklungs-, Zulassungs- und Umsatzziele werden weitere Zahlungen fällig, die in der Summe bis zu 422 Millionen US-Dollar erreichen könnten, falls ASONEP für mehrere Indikationen zugelassen werden sollte, so Merck.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.