Analyse
08:40 Uhr, 28.10.2020

MERCK & Co - Freudensprung nach Zahlen wird direkt abverkauft

Die Aktie von Merck & Co befindet sich seit einigen Wochen in einer Abwärtsbewegung. Kann diese noch länger andauern oder ist ein Boden erreicht?

Erwähnte Instrumente

  • Merck & Co. Inc. - WKN: A0YD8Q - ISIN: US58933Y1055 - Kurs: 77,990 $ (NYSE)

Merck & Co. Inc. übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,74 USD die Analystenschätzungen von 1,43 USD. Der Umsatz liegt mit 12,6 Mrd. USD über den Erwartungen von 12,17 Mrd. USD. Das Management hebt den Gewinnausblick für das Gesamtjahr an und sieht nun einen Gewinn je Aktie von 5,91 USD bis 6,01 USD (bisher: 5,63 USD bis 5,78 USD).

Quelle: Guidants News

Diese Zahlen veröffentlichte das Unternehmen gestern vorbörslich. Zunächst reagierte die Aktie auf diese Zahlen positiv und kletterte auf 80,23 USD. Im Handelsverkauf kam aber Verkaufsdruck auf. Die Aktie drehte ins Minus, fiel auf einen Schlusskurs bei 77,99 USD zurück und gab letztlich 1,08 % ab.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Im Dezember 2019 markierte der Wert ein Hoch bei 92,46 EUR. Nach diesem Hoch geriet er deutlich unter Druck und fiel bis 23. März 2020 auf ein Tief bei 65,25 USD. Dort startete eine Erholung. Anfang September attackierte die Aktie ihren Abwärtstrend seit Dezember 2019. Zwar notierte sie kurzzeitig darüber, fiel aber zügig wieder darunter zurück. Seitdem dominieren die Bären wieder. Im gestrigen Handel fiel der Aktienkurs sogar knapp auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung seit September zurück.

Bären trotz guter Zahlen zunächst im Vorteil

Das Chartbild der Aktie von Merck & Co. Macht auf kurzfristige Sicht einen bärischen Eindruck. In den nächsten Tagen und Wochen könnte es zu weiteren Kursverlusten in Richtung 73,57 USD oder sogar knapp unter 70 USD kommen. Ein erstes kleines Kaufsignal ergäbe sich mit einem Anstieg über 80,62 USD. Gelingt ein solcher Ausbruch, dann wäre Platz für eine Aufwärtsbewegung bis an den Abwärtstrend seit Dezember 2019 bei aktuell ca. 85,50 USD.

Zusätzlich lesenswert:

MERCK KGaA zieht durch

Merck & Co. - Chart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten