Analyse
17:55 Uhr, 14.01.2022

MERCADOLIBRE - Ein Faible für runde Marken

Die Aktien des größten E-Commerce-Unternehmens aus dem lateinamerikanischen Raum haben wohl eine Vorliebe für runde Marken. Ist die Aktie nach einer Kurshalbierung wieder interessant?

Erwähnte Instrumente

  • Mercadolibre Inc.
    ISIN: US58733R1023Kopiert
    Kursstand: 1.120,670 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mercadolibre Inc. - WKN: A0MYNP - ISIN: US58733R1023 - Kurs: 1.120,670 $ (Nasdaq)

Innerhalb von einen Jahr verlor die Mercadolibre-Aktie nahezu exakt 50 Prozent. Denn während man Anfang des letzten Jahres im Hoch rund 2.000 USD für einen Anteilschein bezahlen musste, bekam man eine Aktie im Tief in dieser Woche für 1.001 USD. Nahezu genau auf diesem Kursniveau verläuft im Wochenchart der EMA200. Dieses Kursniveau stellt u.a. wegen dieser Durchschnittslinie eine wichtige Unterstützung dar. Können die Bullen diesen Support auf Wochenschlusskursbasis verteidigen?

Unterstützungscluster bei 1.000 USD wirkt bislang

Die untere Unterstützungslinie, die seit März letzten Jahres wiederholt angetestet wurde, hat bislang weiter Bestand. Das ist ein sehr wichtiges Zeichen der Bullen. Solange diese Linie nicht unterschritten wird, kann man von einer bullischen Korrekturbewegung ausgehen. Aktuell verläuft diese Supportlinie knapp unter der 1.000 USD-Marke. Bei 1.013 USD gibt der EMA200 im Wochenchart zusätzlich Halt. Daher könnten spekulative Anleger eine erste Long-Position auf diesem Kursniveau aufbauen. Das Erholungspotenzial liegt bei 1.400/1.500 USD.


Fazit: Für den antizyklischen Anleger ist die Mercadolibre-Aktie einen Versuch wert!


Mercadolibre Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten