Kommentar
13:30 Uhr, 24.05.2024

Memecoins nach GameStop-Hype: Dogeverse, Sealana und WienerAI

Nun wollen auch einige kleinere Memecoins im Mai 2024 an den Erfolg von Dogwifhat, Pepe, Bonk und Co. anknüpfen. BTC-ECHO

Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Während kleinere Memecoins größere Chancen bieten, müssen Anleger unbedingt die damit korrelierend steigenden Risiken berücksichtigen. Denn nicht jeder Memecoin wird sich mittelfristig durchsetzen. Vielmehr gibt es eine wachsende Menge an Projekten, die gar keine Nachfrage generieren. Wichtig ist hier, dass es schon früh eine intakte Community und relevante Nachfrage im Markt gibt. Doch welche Memecoins könnten nach dem GameStop-Hype im Mai 2024 einen Blick wert sein? Schauen wir uns Dogeverse, WienerAI und Sealana näher an.

Dogeverse

Dogeverse ist ein neuer Memecoin, der sich durch seinen Multichain-Ansatz als innovativer Vorreiter im Memecoin-Sektor etablieren möchte. Der Multichain-Ansatz erlaubt es Dogeverse, Kapital aus verschiedenen Blockchain-Ökosystemen zu schöpfen und seine Liquidität zu maximieren. Indem der Coin auf Plattformen wie Ethereum, BNB Smart Chain, Avalanche, Solana und Base aktiv ist, erweitert Dogeverse seine Zugänglichkeit und zieht potenzielle Investoren an. Diese Multichain-Präsenz steigert die Attraktivität von Dogeverse, da sie die Marktdurchdringung erhöht und eine breitere Nutzerbasis anspricht.

Hier direkt zum Dogeverse Presale

Das Staking von DOGEVERSE-Token bietet derzeit eine Rendite von über 55 Prozent APY. Diese attraktive Methode zur Generierung passiver Einkünfte reduziert gleichzeitig das handelbare Angebot, was bei konstanter oder steigender Nachfrage die Preise potenziell erhöht. Anleger können bereits im Presale mit dem Staking beginnen und so frühzeitig von den Erträgen profitieren. Auch dies dürfte ein Grund sein, warum die Nachfrage nach Dogeverse kontinuierlich steigt.

Dogeverse präsentiert auf der eigenen Website eine strategisch durchdachte Roadmap, die Vertrauen bei Investoren fördern und das Engagement des Teams unterstreichen soll. Diese Roadmap umfasst die Entwicklung des Smart Contracts, den Presale, den Community-Aufbau sowie geplante Listings auf Plattformen wie CoinMarketCap und CoinGecko. Die strukturierte Herangehensweise zeigt das klare Ziel, Dogeverse nachhaltig im Markt zu etablieren. Dogeverse soll ein nachhaltig erfolgreicher Memecoin werden.

Mit über 15 Millionen US-Dollar im Presale und einer wachsenden Community bietet Dogeverse viel Potenzial. Der Presale endet im Mai 2024 und die neue Memecoin wird anschließend im öffentlichen Handel starten. Aktuell haben Anleger also die letzte Chance, sich schon früh zum fixen Preis mit DOGEVERSE Token einzudecken.

Mehr über Dogeverse erfahren

WienerAI

WienerAI ist ein neuer Memecoin, der im ERC20-Ökosystem angesiedelt ist und mittlerweile deutlich über 2 Millionen US-Dollar im Vorverkauf erlösen konnte. Hier zeigt sich das starke Interesse am AI-basierten Memecoin. WienerAI kombiniert nämlich zwei der angesagtesten Trends des Jahres 2024: Künstliche Intelligenz und Memes. Diese Mischung hat bereits anderen Projekten zu schnellem Erfolg verholfen. WienerAI ist ein AI Coin, der mit Meme-Branding die Bekanntheit steigern will. Die täglichen Staking-Belohnungen, die momentan noch bei knapp 500 Prozent APY bieten, ziehen immer mehr Frühinvestoren an.

Direkt zum WienerAI Presale

Die Tokenomics lässt sich der offiziellen Website entnehmen und deutet langfristige Pläne an. Denn das Team möchte durch eine dynamische Marketingstrategie 20 Prozent des Token-Angebots nutzen, um WienerAI bekannter zu machen. Weitere 30 Prozent der Tokens sind für den Vorverkauf vorgesehen, während 40 Prozent Staking-Belohnungen und Community-Engagement fördern sollen.

WienerAI is more than a trading bot

It's your AI trading companion!

More details coming SOON! pic.twitter.com/HG5C0tE6Rk

— WienerAI (@WienerDogAI) May 14, 2024

WienerAI möchte KI als essenziellen Bestandteil der Zukunft etablieren und damit das Krypto-Trading optimieren. Das Team beschreibt WienerAI als den fortschrittlichsten Trading-Bot für private Nutzer, mit einer wachsenden Anzahl an Funktionen. Der KI-gesteuerte Trading-Bot analysiert fortlaufend Marktdaten und liefert präzise Handelsempfehlungen. Das Team plant, einen der fortschrittlichsten Trading-Bots für private Nutzer zu entwickeln und ständig neue Innovationen hinzuzufügen.

Early-Adopters können aktuell noch von günstigen Einstiegsmöglichkeiten profitieren, da der Preis für WienerAI (WAI) im Vorverkauf kontinuierlich angehoben wird. Dies ermöglicht steigende Buchgewinne während des Vorverkaufs.

Mehr über WienerAI erfahren

Sealana

Sealana (SEAL) hat mit seinem Presale bereits über 1,5 Millionen US-Dollar eingenommen und möchte dabei an frühere Erfolge im Memecoin-Segment anknüpfen. Durch virales Branding und aktuelle Trends versucht das Team, den SEAL-Token weiter bekannt zu machen und zu etablieren. Dies gelingt augenscheinlich – denn in den letzten Tagen stieg die Dynamik im Presale an.

Direkt zum Sealana Presale

Sent-to-Wallet-Presales haben sich auf der Solana-Blockchain als sehr beliebt erwiesen. Ihre Einfachheit und Zugänglichkeit machen sie für Investoren attraktiv. Teilnehmer müssen lediglich SOL an eine festgelegte Wallet-Adresse senden, um am Presale teilzunehmen, ohne komplizierte Anmelde- oder Verifizierungsprozesse. Für jeden eingesetzten SOL erhalten Investoren dann 6.900 SEAL-Token per Airdrop. Diese geheimnisvolle Aura macht SEAL augenscheinlich zu einem spannenden Investment.

Ferner setzt Sealana auf ein humorvolles und kulturell relevantes Branding, das das Alltagsleben eines modernen Web3-Anwenders widerspiegelt. Die Website zeigt dabei einen „typisch amerikanischen Redneck“, der sich in die Welt der Memecoins vertieft hat. Diese Darstellung greift humorvoll die digitale Kultur und den aktuellen Hype um Memecoins auf. Der hiesige US-Amerikaner sucht verzweifelt im Internet nach den nächsten erfolgreichen Memecoins – und wird bei Sealana fündig!

Der Presale von Sealana hat dabei keinen festen Countdown, doch ähnliche Projekte endeten meist nach wenigen Tagen bis Wochen. Wer sich für den SEAL-Airdrop qualifizieren möchte, muss vor dem Ende des Presales einsteigen. Die Teilnahme ist denkbar einfach: SOL an die angegebene Wallet-Adresse senden oder SEAL über das Widget auf der Website kaufen. Weitere Informationen für eine Analyse sind auch hier auf der offiziellen Website und in den sozialen Medien verfügbar.

Sealana Airdrop nicht verpassen

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten