MEDION - technisch bahnt sich Katastrophe an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In einer erst kürzlich veröffentlichten Analyse hatten wir den Aktien von Medion charttechnische Stärke bescheinigt und sogar kurzfristiges Aufwärtspotential für möglich gehalten. In der Analyse wiesen wir jedoch auch auf die Bedeutung der 88 Euromarke hin.
[Link "Klicken Sie hier, um zur Vorgänger-Analyse zu gelangen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Eine nach rechts unten verzogene S-K-S Formation (sehr bearish zu werten !) wurde tatsächlich durch den Bruch der Nackenlinie, welche bei 86-88 Euro verlief, bestätigt. Nachdem die Aktie gleich 2 Abwärtstrendlinien nach oben überwunden hatte und auch die Indikatoren nicht negativ waren, hatten wir eine Bestätigung dieser Formation nicht für wahrscheinlich gehalten.
Das charttechnische Bild hat sich durch die bestätigte S-K-S Formation nun grundlegend geändert ! Die sekundäre Abwärtstrendlinie wurde bereits wieder nach unten gebrochen. Das Kursziel aus der genannten Formation befindet sich bei 60 Euro ! Es ist mit einem Rückfall auf die ehemals tertiäre Abwärtstrendlinie zu rechnen.
Es zeigt sich, daß Marktteilnehmer beginnen nun auch qualitativ hochwertige Titel aus dem Nemax auf den Markt zu schmeißen. Die nächste Runde der Kurskorrektur im Nemax läuft ! Unser Kursziel von unter 900 Punkten für den Nemax All-Share rückt näher.
[Link "Klicken Sie hier, um zur Nemax Analyse zu gelangen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.