MediGene im Rahmen der eigenen Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG hat im Geschäftjahr 2008 die im November 2008 präzisierte Prognose erreicht. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wuchsen die Gesamterlöse gegenüber 2007 um 66 Prozent auf 39,6 Millionen Euro (2007: 23,9 Millionen Euro). Das EBITDA-Ergebnis verbesserte sich von minus 30,3 Millionen Euro auf minus 24,6 Millionen Euro. Zuletzt hatte das Unternehmen Umsatzerlöse von rund 38 Millionen Euro und ein EBITDA von minus 26 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
Der Nettoverlust 2008 vergrößerte sich leicht von 29,9 auf 30,8 Millionen Euro. Der durchschnittliche monatliche Nettoverbrauch an Barmitteln sank von 2,8 auf 2,3 Millionen Euro.
Für das Jahr 2009 erwartet das Unternehmen eine Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaft für das Präparat "EndoTAG-1", die das Jahresergebnis erheblich beeinflussen soll, deren finanzielle Auswirkungen aber derzeit für das Unternehmen nicht einschätzbar sind. Auch von Zahlungen aus dieser Partnerschaft abgesehen, rechnet MediGene für das Jahr 2009 mit steigenden Umsätzen, die im Wesentlichen aus den Produktumsätzen von "Eligard" und "Veregen" stammen sollen. Die Kosten würden sinken, so das Unternehmen. Der EBITDA-Verlust werde sich auch ohne Einnahmen aus einer EndoTAG-1-Partnerschaft verringern. Nach dem Abschluss einer Partnerschaft für EndoTAG will MediGene seine Prognose anpassen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.