MediGene erreicht eigene Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die MediGene AG vermeldet beim Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal saisonal bedingt einen deutlichen Rückgang, erreichte aber damit die eigenen Erwartungen.
Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen erlöste 1,118 Millionen Euro nach 4,920 Millionen Euro im Vorjahr – ein Rückgang um 77 Prozent. Das Bruttoergebnis verringerte sich um 87 Prozent auf 214,000 Euro. Das Betriebsergebnis lag erneut im negativen Bereich und verdoppelte sich gegenüber dem Vorjahr von -2,8 auf -5,68 Millionen Euro.
Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, stammte der Großteil der Erlöse im zweiten Quartal 2005 aus Produktumsätzen, Lizenz- und Meilensteinzahlungen für das Medikament Eligard, die Medigene von seinem Vermarktungspartner Astellas Pharma Europe Ltd. erhielt. Die höheren Umsätze der Vorjahresperioden gehen laut Medigene auf deutlich höhere Einmalumsätze durch Voraus- und Meilensteinzahlungen zurück, die nach Abschluss der Eligard-Vermarktungspartnerschaft im vergangenen Jahr verbucht wurden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.