Nachricht
17:58 Uhr, 15.02.2004

Mediencompany - hochinteressante News !

[Link "-->www.Betafaktor.info" auf www.betafaktor.info/... nicht mehr verfügbar]

Bei der Jack White Productions AG (JWP; DE0005087506; akt. Kurs: 3,89 EUR) steht Mitte des Jahres möglicherweise eine hochinteressante News an: Firmenchef Jack White denkt daran, sein Vertriebsmodell zu ändern.
Wie uns der Schlagerproduzent im Hintergrundgespräch erläuterte, hat er bislang fertige Musikstücke im Rahmen eines so genannten »Bandübernahmevertrags« zur kompletten Vermarktung an grosse Musikkonzerne abgegeben. Dafür erhielt JWP ein festgelegtes Salär. Aber man hatte keinen Einfluss auf Marketing- und Vertriebsaktivitäten das Abnehmers (Bertelsmann). Würde man die Vertriebsaktivitäten selbst in die Hand nehmen, wären durchaus noch höhere Umsätze und Gewinne erzielbar. Wie Jack White durchblicken liess, liegt ihm seit einigen Wochen ein »sehr attraktives« Vertragsangebot für eine neue Vertriebsvereinbarung eines »sehr grossen« Musikkonzerns vor.
Seinen Berechnungen zufolge hätte er mit diesem Vertrag letztes Jahr rund den dreifachen Umsatz sowie ein zusätzliches Plus beim Ergebnis von knapp 1 Mio. EUR erzielt. (Ergebnis geht nicht linear mit, da erhöhte Vertriebsaktivitäten seitens JWP natürlich auch auf die Kosten durchschlagen.) Natürlich will der CEO den Vertrieb nicht persönlich in die Hand nehmen. Vielmehr sei er mit einem Vertriebsprofi aus der Musikbranche im Prinzip bereits handelseinig. Allerdings ist letztendlich vorerst alles nur Spekulation, da noch nichts in trockenen Tüchern ist. Abgesehen geht er davon aus, dass sein bisheriger langjähriger Abnehmer das jetzt vorliegende Angebote »matchen« werde.
Für Sie als Aktionär ist letztendlich nicht mal entscheidend, wer das Rennen macht. Viel wichtiger ist, dass sich das Geschäftsmodell wohl ändern dürfte. Zwar mit etwas erhöhtem Risiko, aber zugleich mit deutlich erhöhten Umsatz- und Gewinnmöglichkeiten. »Mein Bauch sagt mir, dass ich wohl in diese Richtung gehen werde«, bekundet Jack White.
Genau jetzt diese Entscheidung zu wagen, dürfte vermutlich absolut richtig sein. Die Pipeline ist mit umsatzträchtigen Alben gut gefüllt. Wir hatten Ihnen bereits mehrfach im letzten Jahr signalisiert, was kommt. Und in BetaFaktor.info 05/04a wiesen wir Sie darauf hin, dass bei den 2003er Zahlen nichts anbrennt. Hier noch mal zur Erinnerung ein Auszug aus dem geplanten 2004er Output:
• Im Frühjahr kommt von Jordan Knight die LP »Greatest Hits Of New Kids On The Block«. Jordon Knight war der Leadsänger und musikalischer Kopf der erfolgreichsten Boygroup aller Zeiten. Die LP ist zur Einstimmung auf eine Solo-LP gedacht, die Ende des Jahres kommen soll. Jordon Knight hat für fünf Jahre exklusiv bei JWP unterschrieben.
• Von Marilyn Manson, einem der erfolgreichsten Rockstars der Welt, hat JWP die Rechte an bisher unveröffentlichten Erstaufnahmen erworben. Das Material, das unter »The Spooky Kids Feat. Marilyn Manson« auf den Markt kommt, reicht für zwei LPs und eine DVD.
• David Hasselhoff (»Looking For Freedom«) feiert gerade eine Greatest-Hits-LP erfolgreich ab. Alle Rechte liegen bei JWP.
• Die 14-jährige israelische Sängerin Liel - in ihrem Heimatland bereits ein kleiner Star - hat vor wenigen Tagen bei JPW einen Vertrag unterzeichnet.
• Hansi Hinterseer, derzeit der absolute Renner der deutschen Schlagerszene, hat seinen bei JWP bis 31.12.2004 laufenden Exklusivvertrag vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert.
• Schlagersängerin Ireen Sheer bastelt an einem Comeback, und unterschrieb für viele Jahre exklusiv bei JWP.
Wenn wir uns die Analystenschätzungen von First Berlin anschauen, dann ergibt sich fürs nächste Jahr bei einem Gewinn je Aktie von 41 Cent ein KGV von 9. Ein KGV von 15 wäre mehr als fair - Kursziel 6 EUR.

Turnaroundkandidaten und Nebenwerte mit hohen Performancechancen finden Sie im *Betafaktor.info*. Informieren Sie sich hier [Link "-->www.Betafaktor.info" auf www.betafaktor.info/... nicht mehr verfügbar] und lassen Sie sich von der Musterdepotperformance überzeugen (Bsp. Plaut: Musterdepotverkauf nach 180% plus in 5 Wochen).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen