Nachricht
12:59 Uhr, 05.01.2012

Medien: Boeing verfehlt Auslieferziele für 2011

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Boeing verfehlt laut einem Analystenreport auch das bereits zweimal gesenkte Auslieferziel für 2011, wie die Financial Times Deutschland (FTD) unter Berufung auf die US-Investmentbank Sterne Agee mitteilt.

Boeing wollte 15 bis 20 Maschinen der Modelle 787 und 747-8 bis Ende des Jahres 2011 ausliefern. Insgesamt plante der Flugzeughersteller im Jahr 2011 480 Auslieferungen zu tätigen. Sterne Agee zufolge wurden aber nur 11 Maschinen der Modelle ausgeliefert, davon nur zwei des Typs 787 anstatt angestrebter fünf Maschinen.

"Unseren Schätzungen zufolge hat Boeing im vierten Quartal 2011 etwa 125 Flugzeuge ausgeliefert, während wir in einer früheren Prognose mit 133 Flugzeugen rechneten. Im Gesamtjahr 2011 wurden 474 Flugzeuge ausgeliefert anstatt geplanter 480 Maschinen".

Die Vorbereitungen zur Auslieferung von drei Boeing 787 an die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) liefen im Dezember. Ursprünglich sollten alle fünf von der ANA bestellten Maschinen bis zum 30. Dezember ausgeliefert sein. Aufgrund von technischen Problemen wurde die Auslieferung aber Ende Dezember verzögert. Die übrigen zwei Boeing 787 sollen nun im Januar ausgeliefert werden. Boeing hat eine Veröffentlichung spezifischer Lieferzahlen abgelehnt, will aber die Zahlen für Dezember am heutigen Donnerstag mitteilen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten