MEAG - Erholung wird sich fortsetzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach Einschätzung der Investmentgesellschaft MEAG wird sich die seit dem zweiten Quartal 2003 laufende Erholung an den weltweiten Aktienmärkten weiter fortsetzen. Aktien profitieren nach drei Jahren schwachen Wirtschaftswachstums von den weltweit positiven Konjunktursignalen, hieß es in einem aktuellen Marktausblick.
Die Unternehmensergebnisse für das zweite und dritte Quartal haben in den USA einen deutlichen Anstieg der Gewinne gezeigt, so die MEAG. Zudem seien die Gewinnerwartungen für das Jahr 2004 nach oben revidiert worden. Auch das Liquiditätsumfeld sei weiterhin gut und komme den Aktien zugute. In der jüngsten Zeit seien bereits Umschichtungen von Geldmarktfonds in Aktien zu beobachten gewesen. Diese Aktivitäten dürften noch einige Zeit anhalten, hieß es. Auf mittlere Sicht rechnen die Anlagestrategen der MEAG daher mit weiter steigenden Kursen an den großen Aktienmärkten.
In Euroland seien die Dividendentitel auf Basis ihres Kurs-Gewinn-Verhältnisses, aber auch relativ zum Rentenmarkt moderat bewertet. US-Titel seien dagegen nicht mehr so attraktiv.
Technisch sei der Markt in einer guten Verfassung. In den USA sei der langfristige Abwärtstrend durchbrochen und das Ende des Bärenmarktes könne ausgerufen werden. In Europa befinde sich der langfristige Abwärtstrend in Reichweite.
Weitere Einschätzungen und Marktberichte auf dem www.Fonds-Reporter.de
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.