Analyse
16:24 Uhr, 07.06.2018

MDAX-Wert rennt hier permanent gegen eine Wand

Die jüngste Erholung dieses MDAX-Wertes scheint erneut an einer charttechnisch sehr relevanten Marke zu enden.

Erwähnte Instrumente

Sie glauben nicht an die Daseinsberechtigung gleitender Durchschnitte? Dann schauen Sie sich einmal das Chartbild dieses MDAX-Wertes etwas genauer an!

Die Aktien des Shoppingcenter-Investors Deutsche Euroshop befinden sich in einem mehrjährigen intakten Abwärtstrend. Seit September 2016 kommen die Antteilsscheine des MDAX-Wertes nicht mehr über den EMA200 im Tageschart hinaus - jedesmal wird der Wert im Bereich dieses gleitenden Durchschnitts wieder verkauft.

Zuletzt stieg die Aktie aus einer bullischen Keilformation deutlich an, am EMA200 scheinen sich die Käufer allerdings erneut - mal wieder - die Zähne auszureißen. Risikobewussten Marktteilnehmern bietet sich daher hier auf aktuellem Niveau eine attraktive Einstiegsgelegenheit in den übergeordneten Abwärtstrend mit enger Absicherungsmöglichkeit. Die nächsten Ziele auf der Unterseite liegen im Bereich 28 bis 29 EUR.

Erst ein nachhaltiger Ausbruch über die 32,00 EUR-Marke per Tagesschlusskurs würde dieses präferierte Abwärtsszenario negieren, bis dahin heiß es: Der Weg des geringsten Widerstands ist abwärts.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Deutsche Euroshop Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen