MDAX: VOSSLOH nach Q-Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
VOSSLOH - Intradaykursstand: 38,50Euro (+1,1%)
Meldung: Vossloh steigert Umsatz und Ergebnis
Das Verkehrtechnikunternehmen Vossloh AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 23 % auf 605,9 Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich gleichzeitig auf 74,1 Mio. Euro (Vj. 49,9 Mio. Euro). Der Überschuss erhöhte sich auf 44,3 Mio. Euro (Vj. 38,9 Mio. Euro).
Der Vorstand hat die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach erwartet das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 890 Mio. Euro (2002: 744,5 Mio. Euro) und einen Überschuss von 53,5 Mio. Euro (2002: 52,4 Mio. Euro).
Diagnose: Die Aktie notiert stabil im Aufwärtstrend und konnte mit dem Überwinden von 34Euro ein mittelfristiges Kaufsignal generieren. Der Verlauf der letzten 12 Monate scheint ein wenig in eine Überhitzungsphase einzutreten, so dass eine Korrektur zur Unterseit bis 34Euro früher oder später auf dem Programmm stehen sollte. Prinzipiell befindet sich das mittelfristige Kursziel jedoch bei ca. 56Euro, das erreicht werden kann, wenn der Support 34Euro verteidigt wird.
Monatschart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.