MDAX: TECHEM konsolidiert - Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
TECHEM
Intradaykursstand : -2,80% auf 10,06 Euro
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Die Aktie konsolidiert den Anstieg seit März 2003 aus. Bei 9,5 - 9,65 Euro verlaufen zahlreiche charttechnische Unterstützungsstrukturen. 9,12 Euro dürften im Sinne des großen mittelfristigen Doppelbodens nicht unterschritten werden.
MDAX: TECHEM - Hört sich unscheinbar an, ... 23.05. 18:16
... steigt aber schön unbemerkt von der breiten Öffenlichkeit.
TECHEM
Intradaykursstand : +7,89% auf 10,25 Euro
Wochenchart seit 2001 mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends konnte die Aktie seit Mitte 2002 in eine breite seitwärts gerichtete Trading Range übergehen.
Key Support : 5,51 Euro
Die Aktie befindet sich in einem Bodenbildungsprozeß, welcher in Form eines breitbasigen mittelfristigen doppelten Bodens abzulaufen scheint. Die Nackenlinie liegt bei 9,13 Euro. Mittelfristig ergibt sich daraus ein erstes charttechnisches Kursziel von ca. 12,5 Euro; Konsolidierungssequenzen inklusive.
Tradingplan: Profit bei fallenden & steigenden Kursen
Bitte hier klicken
Gerade für die Neulinge unter Ihnen möchten wir nochmals ganz kurz zusammenfassen, wie in dem volatilen Bärenmarkt anlagetechnisch vorzugehen ist.
Der übergeordnete langfristige Trend weist seit 3 Jahren nach unten. In diesem langfristigen Abwärtstrend gab es in JEDEM der 3 Bärenmarktjahre bisher 1-3 umfassendere mittelfristige Kursrallies. Es hat sich also gezeigt, daß im mittelfristigen Zeitfenster, - also im Rahmen von mehreren Wochen bis einigen Monaten -, eine enorme Volatilität vorliegt. Und gerade das mittelfristige Zeitfenster ist unserer Ansicht nach der Zeitrahmen, an dem man am besten profitieren kann.
Mit den GodmodeTrader Musterdepots profitieren Sie an steigenden und fallenden Märkten.
Steigende Kurse werden folgendermaßen gehandelt:
a) Klassischer Kauf von Aktien
b) Handel von Call Optionsscheinen und Long Turbo Zertifikaten
c) Futures Trading s. http://www.futures.de
Fallende Kurse werden folgendermaßen gehandelt :
a) Hochfahren der Cashquote
b) Handel von Put Optionsscheinen und Short Turbo Zertifikaten
c) Shortselling/Aktienleerverkauf
d) Ausweichen auf antizyklisch steigende Sektoren wie beispielsweise GOLD.
Voraussetzung ist ein gewöhnliches Wertpapierdepot bei einer deutschen Bank bzw. einem Onlinebroker. Zusätzlich bei Bedarf Freischaltung des Depots für den Handel mit Optionsscheinen und Hebelzertifikaten. Für den Handel von Aktien direkt an US Börsen (sehr profitabel) und für das Shortselling ist ein US Onlinebroker erforderlich oder ein deutscher Broker, der zusätzlich auch den US Handel im Angebot hat.
Die GodmodeTrader Musterdepots seien an dieser Stelle nochmals aufgezählt:
a) Godmode Highperformance Trader Musterdepot.
- Aktienhandel, Handel von Optionsscheinen und Hebelzertifikaten, Shortselling/ Aktienleerverkauf. Fokus auf dem kurz/mittelfristigen Zeitfenster. Es wird also mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln alles gehandelt, "was sich bewegt".
b) Godmode Premium Trader Musterdepot
- Aktienhandel, Handel von Optionsscheinen und Hebelzertifikaten. Fokus auf dem mittel/langfristigen Zeitfenster. Es wird nicht hochfrequentiert gehandelt. Vielmehr geht es darum mittel/langfristige Trendwenden zu sondieren, sich dementsprechend zu positionieren und mittelfristige Bewegungen in voller Länge zu halten.
c) 2 Godmode OS/Zertifikate Trader Musterdepots
Das Paket ist auf den Handel von Optionsscheinen und Hebelzertifikaten spezialisiert. Geeignet für Laien und professionelle Marktteilnehmer. Es wird das volle Programm geboten. Fokus auf ALLEN Zeitfenstern. Es werden neben mittelfristigen auch kurz- und ultrakurzfristige Trades (Daytrades) getätigt. Eines der beiden Musterdepots wird gewichtet geführt. D.h., daß mit konkreten Euro Beträgen gearbeitet wird und immer eine genaue Gewichtung der Trades ersichtlich ist. An steigenden und fallenden Kursen wird aufgrund der Hebel überproportional profitiert.
d) 2 Godmode Outbreak Trader Musterdepots.
In dem Paket werden insbesondere Aktien auf dem klassischen Weg gehandelt: Kauf und Verkauf. Optionsscheine werden nicht gehandelt. Bei steigenden Märkten wird überproportional profitiert, in dem auf die Aktien mit der höchsten relativen Stärke gesetzt wird. Bei fallenden Märkten wird a) der Cashanteil deutlich hochgefahren und b) auf defensive Sektoren wie GOLD gewechselt. Eines der beiden Musterdepots wird gewichtet geführt.
Shortselling/Aktienleerverkauf ist eine von vielen Möglichkeiten, direkt an fallenden Kursnotierungen zu profitieren.
GodmodeTrader Shortselling Tutorial (2)
Bitte hier klicken, um das GodmodeTrader Shortselling Tutorial (2) zu laden
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GodmodeTrader Team
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.