Analyse
09:25 Uhr, 16.03.2005

MDAX: AWD - Mittelfristiger "Bulle" etabliert

Erwähnte Instrumente

AWD

WKN: 604843 ISIN: DE0006048432

Kursstand: 35,40 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 30.11.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Bei AWD hat sich ein mittelfristiger Bulle etabliert. Er läuft sich jetzt erst richtig warm und kann noch weit kommen. Das Kaufsignal wurde ausgelöst mit dem Anstieg über die Buy Trigger bei 29,10 Euro und bei 31,85 Euro. Das mittelfristige Kursziel befindet sich jenseits der 50 Euro Marke. Die Unterstützung bei 31,85 Euro sollte auf Wochenschlussbasis verteidigt werden.

Meldung: AWD will Rekorddividende ausschütten

Der Vorstand des Finanzdienstleister AWD hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, für das Geschäftsjahr 2004 eine Rekorddividende von 1,25 Euro je Aktie vorzuschlagen. Das entspricht einer Steigerung von 67 % gegenüber der Vorjahresdividende von 0,75 Euro je Aktie. Das Ausschüttungsvolumen entspricht 47,4 Mio. Euro, was einer Ausschüttungsquote von über 80 % entspricht. Der Aufsichtsrat wird in seiner Sitzung am 6. April über den Dividendenvorschlag beraten.Nach Angaben von AWD würde die Dividendenrendite damit erstmals auf über 4 % steigen und wäre dann deutlich höher wie die durchschnittliche Dividendenrendite der im DAX und MDAX gelisteten Unternehmen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten