Analyse
19:03 Uhr, 08.12.2008

MCDONALDS zeigt heute relative Schwäche, aber...

Erwähnte Instrumente

McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 61,28 $

Die MCDonalds Aktie gehört heute zu den größeren Verlierern im Dow Jones. Der Basiswert konnte aber in den vergangenen Handelstagen über den charttechnischen Horizontalwiderstand bei 59,85 $ ansteigen und charttechnische Stärke vorweisen. Die heutige Schwäche ist im Zuge einer obligatorischen Pullbackbewegung auf das Ausbruchslevel bei 59,85 $ vertretbar.

Nach Abschluss der Pullbackbewegung sind wieder steigende Notierungen bis 67,00 $ möglich, allerdings sollte sich der Basiswert nicht nachhaltig unter 59,85 $ abrutschen, um die bullischen Ambitionen aufrecht erhalten zu können..

Meldung: McDonald’s trotz Rezession auf Wachstumskurs
Oak Brook (BoerseGo.de) - Die Schnellrestaurantkette McDonald’s berichtet für den Monat November einen Anstieg der weltweiten Same-Store-Sales (Umsätze der Filialen, die mindestens 12 Monate geöffnet sind) um 7,7 Prozent. In den USA sind im November die Same-Store-Sales gegenüber dem Vormonat um 4,5 Prozent geklettert.

Die höchsten Zuwachsraten verzeichnete das Unternehmen mit 13,2 Prozent in Raum Asien-Pazifik, Mittleren Osten und Afrika. In Europa verbuchte die Fast-Food-Kette einen Anstieg von 7,8 Prozent. Die Investmentabteilung der Citigroup stuft die Aktie aktuell mit Hold Rating und Kursziel 63 Dollar ein.

Kursverlauf vom 21.02.2008 bis 08.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten