MCDONALDS - Nach den Zahlen kaum verändert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 56,79 $
Kursverlauf vom 02.03.2007 bis 18.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Rückblick: Die MCDONALDS Aktie befindet sich in einer steilen Kursrallye und markierte bei 57,53 $ im Oktober ein neues Mehrjahreshoch. In den letzten Tagen pendelte die Aktie dann volatil seitwärts oberhalb des letzten Hochs bei 57,73 $. Heute notiert die Aktie nach Bekanntgabe der Quartalszahlen vorbörslich minimal im Minus inmitten der Tradingrange der letzten Tage. Das Chartbild ist bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Bullen haben weiterhin das Ruder in der Hand, die Aktie hat gute Chancen auf eine mittelfristige Fortsetzung der Kursrallye. Die Quartalszahlen verunsichern die Anleger zunächst nicht merklich, weshalb die Rallye direkt weitergehen könnte. Steigt die Aktie per Tages- und Wochenschluss über 57,53 $ an, sollten weitere Kursgewinne bis 61,50 - 62,00 $ erfolgen. Alternativ vollzieht sie noch eine Zwischenkorrektur, so bald sie per Tagesschluss unter 55,50 $ zurückfällt. Kurzfristige Abgaben bis 53,40 - 54,10 $ werden dann möglich, welche die übergeordnete Kursrallye zunächst nicht gefährden würden.
Meldung: McDonalds steigert Gewinn auf über $1 Mrd
Oak Brook (BoerseGo.de) - Die weltgrößte Schnellrestaurantkette McDonalds Corp. erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn von 1,07 Milliarden Dollar bzw 89 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente McDonalds 843,3 Millionen Dollar bzw 68 Cents je Aktie. Auf operativer Basis wurden in der abgelaufenen Periode 83 Cents je Aktie verdient, was den von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen entspricht.
Die Erlöse stiegen von 5,5 auf 5,9 Milliarden Dollar. Im Bereich der Filialerlöse stellte sich ein Zuwachs von 6,9% ein.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.