Analyse
15:26 Uhr, 08.06.2009

MCDONALDS mit vorbörslicher Schwäche, aber...

Erwähnte Instrumente

McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 58,25 $ (vorbörslich)

Rückblick: Die McDonalds Aktie wird vorraussichtlich mit einem Gap Down in die neue Handelswoche starten.

In den vergangenen Handelsmonaten konnte eine bärische SKS Formation nach oben ausgehebelt werden. In der Summe gesehen liegt somit ein bullisches BIAS vor. Speziell seit Anfang Mai zeigt sich ein deutlicher Anstieg des Kaufinteresses.

Die nächste nennenswerte Unterstützung liegt bei 56,41 $. In diesem Bereich liegt ein markantes Tief, welches sich zur Jahreswende ausbildete und zugleich liegt dort der obere Bereich der ausgehebelten SKS. Eine Unterstützung mit erhöhter Aussagekraft.

Charttechnischer Ausblick: Die vorbörsliche Schwäche kann aktuell noch als technischer Rücksetzer gewertet werden. Erst wenn der Basiswert nachhaltig unter 56,41 $ rutscht, besteht hier die Gefahr auf weitere Gewinnmitnahmen. Erst dann könnte der Basiswert in einen Sell Off Modus übergehen. Kursrücksetzer bis 50,44 $ wären dann möglich.

Oberhalb von 56,41 $ bestimmt der Bulle den Kursverlauf. Es kann also davon ausgegangen, dass die Schwäche in den nächsten Handelstagen wieder aufgefangen wird und dann der 64,46er Bereich angesteuert wird.

Meldung: McDonalds mit soliden Filialumsatzzuwächsen
Oak Brook (BoerseGo.de) - Die Schnellrestaurantkette McDonalds Corp. erreichte im Bereich der weltweiten Filialumsätze im Mai gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Zuwachs von 5,1%. Die Filialumsätze zogen in den USA um 2,8% an. In Europa stellte sich ein Zuwachs von 7,6% ein. Die Einnahmen aus Filialen mit Öffnungszeiten von mindestens einem Jahr legten in den Regionen Asien-Pazifik, mittlerer Osten und Afrika um 6,4 Prozent zu.

Kursverlauf vom 22.09.2008 bis 08.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten