Analyse
20:08 Uhr, 14.12.2007

MCDONALDS - Lukrative Einstiegschance, wenn...

McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 61,53 $

Rückblick: Bei MCDONALDS handelt es sich um eine Aktie, die sich deutlich besser als der Dow Jones Index entwickelt. Hier liegt relative Stärke vor. Hier sollte man nach lukrativen Einstiegsmöglichkeiten auf der Longseite suchen. Der Basiswert konnte in der letzten Handelswoche über den wichtigen Widerstand bei 59,92 $ ausbrechen. In den letzten Tagen kommt der Kurs leicht zurück. Unter technischen Gesichtspunkten kann dieser Rücksetzer als obligatorische Pullbackbewegung eingeordnet werden. Die Aktie dürfte demzufolge den 59,92er Bereich abklopfen. Mit dem Ausbruch wurde dieser Bereich als maßgeblich entscheidende Unterstützung umfunktioniert.

Charttechnischer Ausblick: Der angelaufene Kursrücksetzer könnte bis in den 59,92er Bereich vordringen. In diesem Bereich kaufen in der Regel kapitalstarke Marktteilnehmer. Hier kaufen Fonds. Der Basiswert könnte in diesem Bereich bereits wieder drehen und die übergeordnete Aufwärtsbewegung einschlagen. Unser mittelfristiges Kursziel notiert bei 70,00 $. Kursabgaben, die unter die 58,00er Unterstützung gehen, sollten den bullischen Ausblick zunächst in Frage stellen. Es sollte davon ausgegangen werden, dass unterhalb dieser Marke weitere Stoploss Orders in den Markt drängen und den Verkaufsdruck alternativ nochmal erhöhen könnten.

Kursverlauf vom 28.04.2007 bis 15.12.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten