Analyse
18:37 Uhr, 30.01.2009

MCDONALDS - Jetzt heißt es aufpassen

Erwähnte Instrumente

McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 57,56 $

Die McDonalds Aktie generierte mit dem Rückfall unter die 59,85 $ Marke sowie die alte Abwärtstrendlinie und die EMAs (EMA50, EMA200) Mitte Januar ein Verkaufsignal, welches mit einem bärischen Rücklauf bis 59,85 $ bestätigt wurde. Bereits in der vergangenen Woche kippte die Aktie an diesem Widerstand schließlich wieder nach unten. In den letzten Handelstagen zeigt sich ein ähnliches Kursverhalten.

Die Handelsmarken sind klar definiert: Unterhalb von 56,40 könnte es zu einem steilen Abverkauf bis 51,30 $ kommen. Darunter läge bei 46,21 $ das nächste Abwärtsziel.

Erst eine nachhaltige Rückkehr über 60,00 $ würde das Chartbild wieder aufhellen, neue Kaufsignale bringt ein Anstieg über 62,00 $.

McDonald's: McCafe poliert die Gewinne auf - sagt Broke

Oak Brook, Illinois (BoerseGo.de) - McDonald's ist sehr umtriebig. Die „etwas andere“ Restaurantkette baut ihr Angebot laufend aus. Zunehmend dringt der Dienstleister in das Geschäft mit Caffè latte & Co. ein - zum Ärger von Starbucks. Dazu gehören auch Frucht-Drinks und dergleichen. Der Broker Stifel Nicolaus glaubt, dass der Burger-Konzern in den USA dabei auf dem halben Weg ist und Mitte 2009 sein Ziel erreicht. Dann würde McDonald's zu einer Macht im wachenden Geschäft mit Espresso & Co. Diese Geschäftserweiterung könnte den Gewinn je Aktie um 5 bis 9 Cents jährlich steigern, heißt es.

Kursverlauf vom 23.06.2008 bis 30.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten