Analyse
18:33 Uhr, 08.08.2008

MCDONALDS - Hier herrscht Kaufdruck...

Erwähnte Instrumente

McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 64,98 $

Rückblick: McDonalds zeigen sich von dem Bärenmarkt der vergangenen Monate völlig unbeeindruckt. Innerhalb des etablierten Trendkanals seit 2006 kam es nach einem Hoch bei 63,69 $ zu einer Korrektur, diese wurde aber bereits bei 49,36 $ wieder aufgefangen.

Die Aktie hat sich dann in den vergangenen Wochen bereits wieder über 57,07 $ sowie dem maßgebenden Aufwärtstrend stabilisieren können. Heute geht es nach positiven News bezüglich der Umsätze stark auf ein neues Allzeithoch.

Charttechnischer Ausblick: Hält sich die Aktie auch auf Wochenschlusskursbasis über einem neuen Allzeithoch über 63,69 $, dann wird ein neues klares Kaufsignal generiert.

Steigende Notierungen sind dann mittelfristig möglich, welche die Aktie bis in den Bereich der Oberkante des mittelfristigen Trendkanals führen sollten. Diese liegt derzeit bei 73,60 $. Erst ein Rückfall unter 57,07 $ auf Wochenschlusskursbasis würde das bullische Chartbild wieder nachhaltig kippen.

BörseGo-Meldung: McDonald's: Gegessen wird immer

Oak Brook, Illinois (BoerseGo.de) - Trotz der Benzinpreisspirale ist den Leuten der Appetit noch nicht vergangen. Das zeigen jedenfalls die aktuellen Verkaufszahlen von McDonald's. Der „etwas andere“ Restaurantbetreiber meldet, dass seine „vergleichbaren“ Verkäufe (also ohne Neueröffnungen) im Juli weltweit um 8% gegenüber Vorjahr gestiegen sind. Die gesamten Weltumsätze kletterten sogar um 15,9%. Rechnet man die Aufwertung von Euro & Co. gegenüber dem Dollar heraus (also zu konstanten Währungskursen) bleibt ein Anstieg von 9,5%. In den USA verbesserten sich die „vergleichbaren“ Verkäufe um 6,7%, in Europa um 7,6% und im Raum Asien/Pazifik plus Mittlerer Osten und Afrika um 7,2%.

Kursverlauf vom 05.12.2007 bis 04.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten