MCDONALD'S - Es geht weiter aufwärts
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- McDonald's Corp.Kursstand: 251,330 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 251,330 $ (NYSE)
Die McDonald's-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief vom 10. März bei 217,67 USD in einem Aufwärtstrend. Korrekturen innerhalb dieses Aufwärtstrends liefen dabei bisher weitgehend im Bereich des EMA10 aus, was auf die Stärke der Aktie hindeutet. Auch am Vortag ist das Papier nach einer Abwärtskorrektur erneut am EMA10 nach oben abgeprallt und hat damit den übergeordneten Aufwärtstrend bestätigt. Zudem ist es am 04. April auch zu einer bullischen Überschneidung des EMA10 über den EMA50 gekommen, womit ein weiteres bullisches Signal geliefert wurde. Der Aufwärtstrend bei der Aktie von McDonald's ist klar intakt.
EMA10 als Signalgeber
Die McDonald's-Aktie sollte den Aufwärtstrend solange weiter fortsetzen, wie der EMA10 im Tageschart verteidigt werden kann. Sollte die Aktie die Aufwärtsdynamik vom Vortag beibehalten, wäre mit einem weiteren Hochlauf bis zum Widerstand um 255 USD zu rechnen. Geht es weiter höher, wäre wohl der Widerstandsbereich um 258 USD die nächste Anlaufmarke.
Ein Schwächesignal würde hingegen geliefert werden, sobald das Papier nachhaltig unter den EMA10 rutscht. In diesem Fall wäre mit einem weiteren Kursrückgang bis zur Unterstützung bei 244 USD zu rechnen. In diesem Bereich verlaufen aktuell auch der EMA50 und EMA200.
Es dürfte für die Bären daher schwierig werden, die Unterstützung bei 244 USD sowie den EMA50 und EMA200 nach unten zu durchbrechen. Gelingt dies hingegen doch, würde sofort ein langfristiges Schwächesignal generiert und ein Rücklauf bis zur Unterstützung bei zunächst 239 USD wahrscheinlich werden.
Fazit: Solange sich die Aktie von McDonald's über dem EMA10 bei aktuell 249,31 USD bewegt, ist eher mit weiter steigenden Notierungen zu rechnen. Kommt es doch noch zu einem Durchbruch unter den EMA10, wäre zunächst ein Kursrückgang bis zur Unterstützung bei 244 USD zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.