Analyse
16:12 Uhr, 10.02.2014

McDonald's - EMA200 im Blick

Die heute gemeldeten Umsatzzahlen von McDonald's für den Monat Januar sind verhalten ausgefallen. Dennoch ist das Chartbild der Aktie vielversprechend.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 95,92 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 95,92 $ (NYSE)

McDonald's meldet heute, dass die Umsätze im Januar weltweit um 1,2 Prozen gestiegen sind. Europa und vor allen Dingen der asiatische Raum erwiesen sich hier als Wachstumstreiber, in den USA musste der FastFood-Gigant hingegen einen Einbruch von 3,3% verkraften.

Bereits seit April letzten Jahres konsolidiert die Aktie von McDonald's in einem breiten Abwärtstrendkanal. Eine vielversprechende Anstiegssequenz im Oktober und November lief ins Leere, der Ausbruch über die dominierende Abwärtstrendlinie schlug fehl. Infolge einer weiteren klassischen dreiteiligen Abwärtsbewegung fiel der Dow-Jones-Wert Anfang Februar auf ein neues Verlaufstief, steigt seither aber impulsiv an. Die Chance auf den Start einer neuen Aufwärtsbewegung, die die Aktie aus ihrer Konsolidierung hievt, ist folglich gegeben.

Der EMA200 bei gut 96,00 $ dient allerdings kurzfristig als Schlüsselwiderstand. Erst wenn der Wert auf Tagesschlusskursbasis über 96,00 $ ansteigen kann, wird ein Anstieg bis zur Abwärtstrendlinie bei 98,60 $ möglich. Oberhalb des Hochs bei 99,27 $ wiederum wäre die zähe Konsolidierung mit hoher Wahrscheinlichkeit endgültig beendet. Kursziele liegen in diesem Fall für die kommenden Wochen bei 101,80 und 103,70 $. Das Jahrestief bei 92,22 $ darf von jetzt an nicht mehr unterschritten werden, ansonsten wäre die Prognose hinfällig.

Kursverlauf vom 01.04.2013 bis 10.02.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

McDonalds Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten