McCormick & Co. übertrifft Umsatzerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Sparks (BoerseGo.de) – Der Gewürzhersteller McCormick & Co. hat seine Zahlen für das abgelaufene erste Quartal ausgewiesen. Demnach konnte das Unternehmen mit Sitz in Sparks (US-Bundesstaat Maryland) sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern. Während die Gewinnerwartungen der Analysten getroffen wurden, lag der Umsatz über den Erwartungen. Der Ausblick wurde von McCormick bestätigt.
Der Nettogewinn wurde in dem Quartal (per 28. Februar 2013) von 74,5 Millionen Dollar oder 0,55 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal auf 76 Millionen Dollar oder 0,57 Dollar je Aktie erhöht. Analysten hatten hier zuvor mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von ebenfalls 0,57 Dollar gerechnet. Begründet wurde der höhere Gewinn je Aktie mit einem gestiegenen operativen Ergebnis sowie mit geringeren Steuerabgaben.
Der Umsatz konnte gleichzeitig von 906,7 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 934,4 Millionen Dollar gesteigert werden. Hier lagen die Analystenschätzungen hingegen zuvor nur bei 922,8 Millionen Dollar.
Für das laufende Jahr 2013 hat das Unternehmen seine Prognose bestätigt. So rechnet McCormick mit einem Umsatzwachstum von 3 bis 5 Prozent (in lokaler Währung), angetrieben durch ein höheres Volumen und einen optimierten Produktmix. Außerdem dürfte der Einfluss von Wechselkursschwankungen gering ausfallen, so das Unternehmen. Der Gewinn je Aktie wird für 2013 in einer Spanne von 3,15 bis 3,23 Dollar gesehen. Analysten rechnen mit einem Gewinn je Aktie von 3,21 Dollar und einem Umsatz von 4,22 Milliarden Dollar für das Geschäftsjahr 2013.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.