M.A.X. AUTOMATION - Mittelfristige Longchance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
M.A.X. Automation AG - WKN: 658090 - ISIN: DE0006580905
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,31 Euro
Rückblick: Die M.A.X. Automation Aktie befindet sich seit 2009 in einem Aufwärtstrend, der wesentlich durch zwei Rallyschübe geprägt war. Nach einem Anstieg bis auf 5,21 Euro im Mai 2001 startete eine größere Zwischenkorrektur, welche die Aktie tief bis an die Aufwärtstrendlinie, den EMA200 (rot) und fast an das alte Ausbruchslevel bei 3,22 Euro zurücksetzen ließ.
Ab August beruhigte sich der Kursverlauf dann, die Aktie pendelte sich in einer immer enger werdenden Handelsspanne unterhalb von 4,16 - 4,21 Euro seitwärts ein. In der vergangenen Woche gelang dann unter erhöhten Umsätzen der Ausbruch aus dieser mehrmonatigen Seitwärtsrange nach oben.
Charttechnischer Ausblick: Ein frisches Kaufsignal ist nun aktiv und die M.A.X. Automation Aktie interessant für einen mittel- bis langfristigen Kursanstieg. Longchancen erhalten auf aktuellem Kursniveau ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis, da ein Stop Loss eng unterhalb von 3,90 Euro platziert werden könnte. Die Ziele auf der Oberseite liegen jetzt am Hoch aus 2011 bei 5,21 und später am Allzeithoch bei 7,10 Euro.
Rutscht der Wert hingegen per Tages- und Wochenschluss unter 3,90 Euro zurück, kann eine Abwärtsbewegung bis 3,53 - 3,61 und 3,22 Euro starten. Unterhalb von 3,20 trübt sich das mittelfristige Bild deutlicher ein.
Kursverlauf vom 30.03.2007 bis 21.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.