Analyse
13:24 Uhr, 08.06.2017

MATCH GROUP: Verliebt, verlobt, verheiratet!

Manch einer fand durch dieses Unternehmen die große Liebe. Vor allem Jugendliche nutzen Tinder als schnelle unverbindliche Singelbörse.

Erwähnte Instrumente

  • Match Group Inc.
    ISIN: US57667L1070Kopiert
    Kursstand: 19,290 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Portfolio des Unternehmens ist sowohl im Dating- als auch im Non-Dating-Segment mit Plattformen wie Match, PlentyOfFish, Tinder, FriendScout24 und verschiedenen E-Learning Dienstleistungen prall gefüllt. Das starke User-Wachstum lässt Match Group immer profitabler werden. Besonders Männer und Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren nutzen Tinder immer häufiger zur Partnersuche, mit über zwei Millionen Nutzern allein in Deutschland bleibt die App Wachstumstreiber Nummer eins.

Auch die Zahlen sind zum Verlieben:

Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 15 % auf 299 Mio. US-Dollar steigern, auch das operative Ergebnis kann sich mit einem Anstieg um 72 % auf rund 59 Mio. Dollar mehr als sehen lassen. Die operative Gewinnmarge verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr sogar um 7 %. Auch die bereinigte EBITDA-Marge stieg infolgedessen gegenüber dem Vorjahr von 26 % auf 29 %. Mit einem KGV von rund 30 ist das Unternehmen zwar nicht mehr günstig bewertet, aber in Anbetracht des starken Wachstums erscheint es noch nicht zu teuer.

Alle Analysen im Stream, ein kostenloses Musterdepot und interessante (Finanz-)Nachrichten finden Sie auf meinem Guidants-Desktop. Ich würde mich freuen, Sie dort kostenlos begrüßen zu dürfen.

Was sagt uns das Chartbild des Liebesvermittlers?

Die Aktie von Match Group konnte seit Jahresbeginn um rund 14 % zulegen. Der Aufwärtstrend ist somit klar intakt. Jedoch konnte der nachhaltige Big-Chart-Breakout noch nicht gelingen. Das Hoch bei 19,74 EUR vom Oktober letzten Jahres scheint ein hartnäckiger Widerstand zu sein. Insofern diese Hürde genommen wurde, ist weiteres Aufwärtspotenzial denkbar. Eintrüben würde sich das Chartbild bei einem Rückfall unter die Marke von 18 EUR. Dort sollten wichtige Unterstützungen, wie das signifikante Zwischentief (siehe rote Linie), der EMA50 und auch die Aufwärtstrendlinie der Aktie Halt geben. Anderenfalls wäre dies ein klares Zeichen der Bären und somit ein Verkaufssignal.

Match Group-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Frederik Geiger
Frederik Geiger

Frederik Geiger studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmanagement und -berichterstattung. Als wissbegieriger und engagierter Student konnte er sich immer wieder neu für das Zusammenspiel von Wirtschaft, Geldpolitik sowie Politik und deren Aufeinandertreffen am „Parkett“ begeistern. Während seines Studiums teilte er seine Leidenschaft für die Märkte mit seinen Kommilitonen in einem Börsenverein. Neben eigenen Erkenntnissen sammelte er im Laufe der Jahre durch diverse Praktika Erfahrungen in der Finanzwelt.

Mehr Experten