Nachricht
09:09 Uhr, 19.11.2004

Masterflex steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Erwähnte Instrumente

Die im SDax gelistete Masterflex AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres deutlich mehr verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Spezialist für kundenindividuelle Produkt- und Systemlösungen aus High-Tech-Spezialkunststoffen für industrielle und medizinische Anwendungen führt dies auf die Sortimentsbereinigung zurück. Masterflex hat sich in den zurückliegenden Monaten auf die Herstellung und den Vertrieb von margenstarken Produkten konzentriert und sich von margenschwachen Geschäften getrennt.

Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum um 8,3 % auf 53,6 Mio. Euro (Vj. 49,5 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 40 % auf 7,7 Mio. Euro (Vj. 5,3 Mio. Euro). Der Nettogewinn erhöhte sich um 83,9 % auf 4,3 Mio. Euro (Vj. 2,3 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,85 Euro (Vj. 0,52 Euro).

Da das vierte Quartal traditionell das Stärkste ist, rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr mit einer Umsatzsteigerung in einer Bandbreite von 9 bis 15 Prozent. Der Vorstand zeigt sich zudem zuversichtlich, das Jahresziel beim Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von +42 bis 48 Prozent zu erreichen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen