Mary Meeker & Jamie Kiggen zu Yahoo!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mary Meeker, Internet Analystin bei Morgan Stanley, ist zunehmend überzeugt, dass Yahoo! nach der positiven Analystenpräsentation einen Turnaround schaffen wird.
Jamie Kiggen von der Credit Suisse First Boston bekräftigt ihr Hold Rating für die Aktien von Yahoo!, obwohl die "neue Yahoo!" mehrere Qualitäten besäße, die das Überleben des Unternehmens sichern würden. Dazu gehört zum Beispiel die gesunde Finanzsituation des Unternehmens. Die Zurückhaltung der Analystin beruht auf der Problematik, die Zukunft und die Geschwindigkeit der Erholung bei Yahoo! vorherzusagen.
In einem Analystentreffen am Donnerstag bekräftigte Yahoo! die Gewinnprognose für das vierte Quartal und erhöhte die Umsatzplanzahlen für das nächste Geschäftsjahr. Die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2002 lag ungefähr innerhalb der Schätzungen der Analysten, wobei einige Analystenvorhersagen auch übertroffen werden konnten.
Yahoo präsentierte auch einen Plan, um die Abhängigkeit des Unternehmens von den Werbeeinnahmen zu verringern und gab Details zur Restrukturierung bekannt.
"Yahoo muss noch einige Punkte auf den Tisch legen, aber das Unternehmen gewinnt zunehmend," so Meeker. "Und wir glaube, dass es Aufwärtspotential für die Bewertung gibt."
Meeker sieht in den Plänen des Unternehmens Sinn, so könne Yahoo die Hindernisse überwinden, die sich den Geschäftsfeldern des Internetriesen zur Zeit bieten. Zu diesen Plänen gehören die geplante zunehmende Umsatzdiversifizierung und der verstärkte Fokus auf jenen Umsatz, der direkt von den Kunden kommt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.