Marvell Technology verfehlt Analystenprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Santa Clara (BoerseGo.de) – Der Halbleiterhersteller Marvell Technology Group mit Sitzen in Santa Clara (US-Bundesstaat Kaliforninen) und auf den Bermudas, hat am Vorabend seine Zahlen zum zweiten Quartal ausgewiesen. Demnach musste das Unternehmen einen kräftigen Gewinnrückgang hinnehmen. Auch der Umsatz zeigte sich rückläufig. Die Analystenprognosen wurden bei beiden Positionen verfehlt.
Der Nettogewinn brach im zweiten Quartal von 192,4 Millionen Dollar oder 0,31 Dollar je Aktie im Vorjahr auf 93,1 Millionen Dollar oder 0,16 Dollar je Aktie ein. Bereinigt wurde ein Nettogewinn von 142 Millionen Dollar oder 0,24 Dollar je Aktie mitgeteilt, nach 234,5 Millionen Dollar oder 0,38 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Der Umsatz fiel im gleichen Zeitraum um 9 Prozent auf 816,10 Millionen Dollar, nach 897,52 Millionen Dollar im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn je Aktie von höheren 0,26 Dollar und einem Umsatz von 853,36 Millionen Dollar gerechnet.
„Unsere Ergebnisse zum zweiten Quartal wurden hauptsächlich durch die sich abkühlende weltweite Konjunkturlage belastet“, kommentierte Marvell Technology-CEO Sehat Sutardja die Zahlen.
Marvell Technology Group Inc. ist ein führender Anbieter von Halbleitern für die Breitband-Kommunikation und für Speicherlösungen. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Lösungen für Switches, Transceiver, Gateways, Kommunikations-Controller und Speicher. Das Unternehmen umfasst unter anderem die Tochtergesellschaften Marvell Semiconductor, Inc. (MSI), Marvell Asia Pte Ltd (MAPL), Marvell Japan K.K., Marvell Taiwan Ltd., Marvell International Ltd. (MIL), und Galileo Technology Ltd. (GTL).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.