Analyse
18:32 Uhr, 11.11.2020

MARTIN MARIETTA MATERIALS - Hier staut sich Kaufdruck an

Die Aktie von Martin Marietta Materials ist eine langfristige Erfolgsstory. Doch auch Trader können sich den Titel aktuell vormerken. Es winkt ein starkes Ausbruchssignal.

Erwähnte Instrumente

  • Martin Marietta Materials Inc. - WKN: 889585 - ISIN: US5732841060 - Kurs: 262,550 $ (NYSE)

Martin Marietta Materials ist ein Steinbruchbetreiber in den USA und dort die Nummer 2 auf dem Markt. Das Unternehmen entstand im Jahr 1993 als Ausgründung des Mischkonzerns Martin Marietta und ist seit 1994 börsennotiert. Die langfristige Kursentwicklung ist beeindruckend. Es handelt sich um eine auf den ersten Blick langweilige, aber dennoch erfolgreiche Unternehmensstory.

MARTIN-MARIETTA-MATERIALS-Hier-staut-sich-Kaufdruck-an-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren!


Aus tradingtechnischer Sicht ist das Bild ebenfalls interessant. Denn die Bullen hämmern seit geraumer Zeit an ein wichtiges Widerstandsband zwischen 277,43 und 281,42 USD. Dieses dürfte also so langsam brüchig werden. Eventuell gelingt die Beseitigung in Kürze auch durch eine große Sprengung, beispielsweise mit einer überzeugenden Tageskerze unter hohem Handelsvolumen. Kommt es dazu, wäre ein prozyklisches Kaufsignal aktiviert, welches mittelfristig Potenzial in den Kursbereich um 325,00 USD eröffnet.

Solange das Signal aber nicht vorliegt, müssen sich Ausbruchstrader gedulden. Antizykliker wiederum werden auf einen nochmaligen Rücksetzer hoffen und versuchen die Aktie im Bereich der Dreifachunterstützung aus EMA200, Aufwärtstrend und Horizontalen bei 230,50 USD abzustauben. Für beide Handelsansätze bietet der Chart derzeit also Futter.

Denkbar wäre auch mit einer ersten Position einen Fuß in die Tür zu setzen und entweder "unten" antizyklisch oder im Falle eines Ausbruchs prozyklisch aufzustocken. Der Titel ist in jedem Fall ein heißer Watchlistkandidat und könnte fundamental gespielt werden, sollte der neue US-Präsident Joe Biden im kommenden Jahr das versprochene Infrastrukturprogramm auf den Weg bringen.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 4,42 4,33 4,46
Ergebnis je Aktie in USD 9,74 10,74 10,64
KGV 27 24 25
Dividende je Aktie in USD 2,06 2,24 2,28
Dividendenrendite 0,78 % 0,85 % 0,87 %
*e = erwartet
Martin-Marietta-Materials-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten