Marktbericht: Nasdaq vor der Zinsentscheidung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Leicht aufwärts ging es am Dienstag mit der Nasdaq, bis zum Handelsende hatte sie 13,75 Punkte oder 0,67% auf 2065 Punkte gewonnen.
Obwohl es in den letzten Tagen wieder verstärkt zu Gewinnwarnungen auch und gerade großer Unternehmen der New Economy gekommen war, würde sich kurzfristig alles um die Zinsentscheidung der FED drehen, erklären Marktbeobachter.
Eine Senkung um 25 Basispunkte morgen sei bereits eingepreist, viele würden überdies mit einer Senkung um weitere 25 BP, also um 50 BP rechnen.
Dennoch sei das Gros der Anleger noch aus dem Markt. "Die Frage ist nicht, ob die FED die Zinsen wieder einmal senken wird. Die Frage ist, wann die Senkungen endlich erste Auswirkungen auf die Realwirtschaft und die Unternehmenszahlen zeigen", erklärt ein Investmentstratege.
Abgesehen davon glauben viele Experten, daß der Markt in den letzten Wochen zu schnell und zu weit gelaufen sei. Gegenüber dem Jahrestiefpunkt habe man bereits wieder 41% zulegen können, obwohl sich die Ausblicke der Unternehmen nicht entscheidend verbessert hätten, berichten sie.
Morgen abend wird die FED ihre Zinsentscheidung bekannt geben, von der viele die Marktentwicklung in den nächsten Tagen ableiten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.