Nachricht
11:36 Uhr, 13.08.2004

Marktbericht: Der Dax findet noch keinen Boden

Nach den schwachen Vorgaben von der Wallstreet und den asiatischen Aktienmärkten ist der Dax mit deutlichen Abschlägen in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf konnten sich die Notierungen jedoch etwas erholen. Zwischenzeitlich lag der Index sogar geringfügig über der Schlussmarke vom Vortag. Aktuell verliert der Dax wieder 0,44 % auf 3.641,97 Punkte.

Den Grund für den jüngsten Kursrutsch sehen Händler in der Gewinnwarnung des US-Druckerhersteller Hewlett Packard und im Ölpreis, der die psychologisch wichtige Barriere von 45 US$ übersprungen hat.

Weniges neues gibt es heute von den Dax-Unternehmen zu berichten, dafür haben einige Firmen aus der zweiten und dritten Reihe ihre Zahlen für das 1. Halbjahr veröffentlicht.

Die ProSiebenSat.1 Media AG hat den Gewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres kräftig gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Zudem wurde die Umsatzprognose leicht angehoben. Mit den Aktien geht es um 4,45 % auf 13,37 Euro nach oben.

Der Internetdienstleister United Internet AG hat den Umsatz und den Gewinn im 1. Halbjahr 2004 kräftig gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Insbesondere im DSL-Geschäft und bei den Webhosting-Aktivitäten haben das Unternehmen deutlich zulegen können, hieß es. Die Aktien gewinnen 3,38 % auf 15,60 Euro.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen