Marktbericht: Dax kann Vortagesniveau nicht halten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einer festeren Handelseröffnung konnte sich der Dax zunächst behaupten. Im weiteren Verlauf rutschte der Index jedoch unter die Schlussmarke des Vortages. Aktuell verliert der Dax 0,30 % auf 3.820,88 Punkte. Angesichts der fehlenden Impulse ist das Volumen sei gering.
Die Augen richten sich heute auf die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA. Neben den Konjunkturzahlen für das 2. Quartal und dem Konsumklimaindex der Uni Michigan warten die Anleger auf die Rede von US-Notenbankpräsident Alan Greenspan.
Freundlich präsentieren sich die Aktien von TUI. Experten gehen davon aus, dass der Titel nicht aus dem Dax absteigen muss. Mit den Aktien geht es um 1,24 % auf 15,56 Euro nach oben.
Einem Zeitungsbericht zufolge, haben die Großkunden von Siemens, Media Markt, T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2, die neuen Handy-Modelle aus dem Sortiment genommen. Hintergrund sei ein Softwarefehler, wodurch es beim Abbruch eines Telefonats wegen eines leeren Akkus zum lauten Abspielen der Ausschaltmelodie kommen könnte. Dies könne im Extremfall zu Hörschäden führen, hieß es. Nach Angaben von Siemens, ließen sich die Belastungen durch den Umsatzausfall und die Kosten für die Umrüstung der Handys noch nicht beziffern. Auf Anfrage habe der Konzern nicht ausgeschlossen, dass die Handy-Sparte ihr Gewinnziel für das laufende 4. Quartal dadurch verfehlen könnte. Die Aktien verlieren 0,78 % auf 55,96 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.