Marktbericht: Dax im Plus - Gute Vorgaben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den guten Vorgaben von der Wall Street konnte der deutsche Aktienmarkt heute freundlich in den Handel starten. Angetrieben von den Technologiewerten kann der Dax aktuell um 0,51 % auf 3.745,37 Punkte zulegen.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Autowerte. Die Aktien von Volkswagen, BMW und DaimlerChrysler führen aktuell die Verliererliste im Dax an.
Während es um die Dax-Werte heute insgesamt sehr ruhig ist, haben einige Unternehmen aus der zweiten Reihe ihre aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt.
Der Autozulieferer Beru hat den Umsatz und den Gewinn in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 kräftig gesteigert. Außerdem wurde die Prognose für das Gesamtjahr bekräftigt. Mit den Aktien geht es um 1,82 % auf 55,85 Euro nach oben.
Der Finanzdienstleister AWD hat den Umsatz und den Gewinn im 1. Halbjahr 2004 deutlicher gesteigert als erwartet. Zudem wurden die Prognosen für das Gesamtjahr angehoben. Die Aktien verlieren aber trotzdem um 5,27 % auf 27,34 Euro. Händler führen den Kursrückgang auf Gewinnmitnahmen - nach der positiven Entwicklung in den vergangenen Handelstagen - zurück.
Einen herben Kurseinbruch verbuchen die Aktien von Medion. Hintergund ist ein Magazinbericht, wonach das Unternehmen einen Großauftrag von Aldi für das Weihnachtsgeschäft verloren hat. Die Aktien verlieren 15,16 % auf 14,49 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.