Analyse
13:48 Uhr, 03.04.2007

Marktbericht: Dax attackiert 7000er Marke

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Der Leitindex Dax konnte am heutigen Handelstag wieder über 7.000 Punkte ansteigen. Bereits zur Eröffnung stand der Dax nahe dieser Marke. Derzeit liegt der Index mit 0,90% im Plus bei 6.999,34 Punkten.

Das größte Plus ist aktuell bei E.ON zu finden. Der Energiekonzern hat sein Angebot zur Übernahme der spanischen Endesa zurückgezogen und dies wird von den Börsianern positiv aufgenommen. Die Aktie steigt um 6,97% auf 109,22 Euro.

Der Autohersteller DaimlerChrysler hat im vergangenen Jahr die auf der Hauptversammlung am Mittwoch vorgeschlagenene Dividendensumme nicht komplett verdient. Nach Informationen der "Zeit" müssen die Stuttgarter daher 853 Millionen Euro aus den Gewinnrücklagen entnehmen, um die Dividendensumme in Höhe von 1,542 Milliarden Euro auszahlen zu können. Die Aktie fällt um 0,52% auf 62,08 Euro.

Der Telekommunikationsanbieter QSC hat sich mit der Broadnet AG darauf verständigt, dass die Broadnet AG auf die QSC AG verschmolzen wird. Außerdem legten beide Seiten das Umtauschverhältnis der Aktien fest. Danach erhalten Broadnet-Aktionäre für je 11 Broadnet-Aktien 12 QSC-Aktien. Die Aktie liegt mit 3,67% im Plus bei 6,31 Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten