Markt - Cisco im Zentrum der Aufmerksamkeit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analysten erwarten, dass die Aktien in der laufenden Woche steigen werden, da Investoren auf die ersten Auswirkungen der Zinssenkung hoffen. Darüber hinaus ist der Großteil der Anlegergemeinde der Auffassung, dass eine weiter Zinssenkung in diesem Monat durchgeführt würde.
Die Fed hat die Zinsen bisher sechs Mal gesenkt und Ökonomen erwarten eine weitere Senkung um 25 bp zum Meeting am 21. August.
Ökonomen sagen, dass eine Zinssenkung sechs bis neun Monate dauern würde, um sich in der Wirtschaft zu entfalten.
"Ich will ein Käufer sein, anstatt neben dran zu sitzen und den Touchdown zu verpassen," so David Sowerby, Vermögernsverwalter bei Loomis, Sayles & Co.
Diese Stimmung könnte sich in den nächsten Tagen und Wochen bis zur Fed-Sitzung noch weiter ausbreiten.
"Der Markt wird gespannter werden, wenn wir uns dem Fed-Meeting nähern," so Louis Navellier, der $6 Mrd. für Navellier & Associates verwaltet. "Ich erwarte wir steigen um die 3% in den kommenden Wochen."
Die Hauptindices konnten in der vergangenen Woche nur leicht steigen, da Gewinnwarnungen und schwache Ergebnismeldungen die Optimisten zurückhaltend stimmten.
Der Nasdaq stieg um 1.8%, der S&P gewann um 0.7% und der Dow Jones stieg um 0.9%.
Seit den Tiefstkursen im Frühling ist der S&P 500 um 8.6% gestiegen - der Nasdaq verzeichnete gar Zugewinne in Höhe von 26%.
Die Earnings-Saison für das zweite Quartal ist kurz vor einem Ende, aber Investoren warten gebannt auf das Ergebnis von Cisco Systems, das am Dienstag nach Börsenschluss das Licht der Öffentlichtkeit erblicken wird.
Die Wall Street wird aber auch die Wirtschaftsdaten in dieser Woche genau beobachten. Am Mittwoch wird die Fed ihr "Beige Book" vorlegen, und könnte damit zur Aufklärung beitragen. Am Donnerstag werden aktuelle Angaben zu den Erstanträgen zur Arbeitslosigkeit gemacht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.