Kommentar
11:47 Uhr, 27.09.2024

Mark Cuban möchte neuer SEC-Chef werden

Gary Genslers Tage als SEC-Vorsitzender dürften gezählt sein. Nun brachte sich Milliardär Mark Cuban für die Nachfolge ins Gespräch.

  • Mit dem Regierungswechsel in den USA dürften auch die Führungsposten bei der SEC neu vergeben werden. Der Milliardär Mark Cuban bot sich nun als Nachfolge für den noch amtierenden Vorsitzenden Gary Gensler an.
  • In einem Interview mit Fox News antwortete der Unternehmer auf die Frage, ob er in einem Kabinett von Harris als Handels- oder Finanzminister dienen würde: „Leiter der SEC, das ist der Job, den ich annehmen würde”. Und fügte hinzu: “Jemand muss Gary Gensler ersetzen“.
  • Auf Nachfrage erklärte Cuban, Gensler sei „schrecklich, besonders für Krypto“.
  • Ob es sich dabei um eine ernst- oder scherzhafte Bewerbung handelt, geht aus dem Gespräch nicht hervor. Angeblich soll auch Elon Musk einen Posten im Kabinett von Donald Trump anstreben, wenn der die Wahlen gewinnen sollte.
  • Mark Cuban ist mehrfacher Milliardär, Eigentümer des Basketballvereins Dallas Mavericks und ein großer Fan von Kryptowährungen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten