Blogpost
11:54 Uhr, 05.08.2011

Marc Faber: Wenn Bernanke kein Amateur ist, dann...

Bloomberg-Video mit Marc Faber anbei

Zitate aus dem Interview:

"Die ganze Welt ist verrückt"

"Die Aktien werden um 30% fallen, dann um 20% steigen, dann um weitere 30% fallen. Das wird das Muster werden. Und jeder, der damit nicht leben kann, sollte keine Aktien kaufen."

"es gibt Gründe, ultra-bärisch für alles zu sein, und die Märkte werden deutlich niedriger laufen" - aber: Die Märkte seien "extrem überverkauft" und Faber erwartet ein "Zurückschnalzen" der Kurse im S&P 500 Index um 40-50 Punkte.

Faber könne "QE3 schon fast riechen" und die nächste Woche werde zeigen, ob Bernanke ein echter Gelddrucker oder nur ein Amateur ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten