Fundamentale Nachricht
10:19 Uhr, 08.10.2014

Marc Faber: Gold könnte temporären Boden ausbilden

Marc Faber, Autor und Herausgeber des Gloom, Boom & Doom Report, hält es in einem Interview mit Guidants für möglich, dass der Goldpreis einen temporären Boden ausbilden wird.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

"Die Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium sind unwahrscheinlich überverkauft und das Investor-Sentiment ist sehr, sehr negativ und normalerweise, wenn a) ein Rohstoff überverkauft ist und das Sentiment sehr negativ ist bedeutet das, dass wir in der Nähe eines temporären Tiefs sein werden", sagt Marc Faber, der Herausgeber und Autor des "The Gloom, Boom, Doom Report" im Guidants-Interview. "Ob das ein langfristiges Tief ist wissen wir nicht." Faber fügt jedoch hinzu, dass das "abwechselnde Gelddrucken" der weltweiten Notenbanken ihn zu der Annahme verleitet, dass die Edelmetalle langfristig eher ein hohes Potenzial nach oben haben werden. Das vollständige Interview finden Sie unter diesem Link.

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Löwe30
    Löwe30

    ​Danke für das sehr interessante Interview!

    Manches was er sagte, könnte auch aus dem Mund eines Ökonomen der österreichischen Schule der Nationalökonomie kommen.

    Bemerkenswert fand ich übrigens auch seine Aussagen zur Demokratie und zu Diktaturen.

    Wobei nach meiner Meinung eine vielversprechende Alternative die Privatrechtsgesellschaft wäre. Also eine kapitalistische Gesellschaftsordnung mit freier Marktwirtschaft, die auf freiwilligen Übereinkünften gründet. Denn Kapitalismus ist keineswegs nur eine Wirtschaftsordnung, sondern eine auf Leben, Freiheit und Eigentum basierende Gesellschaftsordnung.

    14:27 Uhr, 08.10. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets
Follower
Folgen

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten