Manager sehen positive Geschäftslage
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Rund drei Viertel der deutschen Manager schätzen die derzeitige allgemeine Geschäftslage als gut ein. In Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern teilen sogar 80 % der Entscheidungsträger diese Überzeugung. Das ist das Ergebnis einer Umfrage aus dem aktuellen Excellence-Barometer (ExBa) der Deutschen Gesellschaft für Qualität und der Mainzer forum! Marktforschung. Befragt wurden insgesamt 353 Entscheider der ersten und zweiten Führungsebene.
Bei Unternehmen mittlerer Größe (50 bis 499 Mitarbeiter) sehen 76% der Manager eine positive Geschäftslage. Bei kleineren Firmen mit weniger als 50 Mitarbeitern sind nur 71% dieser Meinung. Am optimistischsten ist man im Handel, wo 83 % der Befragten die Geschäftslage als gut einschätzen, gefolgt vom produzierenden Gewerbe (77%) und dem Dienstleistungssektor (68%).
Befragt nach der Geschäftslage des eigenen Unternehmens, antworteten 74 % mit „gut“. Die Geschäftslage der eigenen Branche wurde oft skeptischer beurteilt und nur von 60 % der Befragten als gut bewertet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.