Analyse
20:50 Uhr, 11.07.2007

MAIS - Finale Abwärtsbewegung

Erwähnte Instrumente

  • Mais
    ISIN: XC000A0AEZE1Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Future auf Mais im Endloskontrakt - Kürzel: C - ISIN: XC000A0AEZE1

Börse: CBOT in US-Cent pro Scheffel / Kursstand: 345,50 US-Cent pro Scheffel

Kursverlauf seit 25.12.2003 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: In den letzten Checks zum Future auf Mais im Endloskontrakt ging es prekär um die Möglichkeit einer Kaufchance. Kursabgaben bis in den Bereich 335,25 US-Cent pro Scheffel standen somit im Mittelpunkt. Es wurde kein direkter Ausbruch über 437,00 US-Cent pro Scheffel erwartet. Das aktuelle Kursgeschehen bestätigt unseren favorisierten Fahrplan. Die Konsolidierung setzt sich somit weiter fort. Der 335,25er Bereich wird im Zuge der obligatorischen Pullbackbewegung erwartungsgemäß erreicht.

Charttechnischer Ausblick: Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass der Future auf Mais unter langfristigen Aspekten weiteres deutliches Aufwärtspotenzial besitzt. Mittelfristig befindet der Future sich aber zunächst in einer weitere finalen Abwärtsbewegung. Erst bei Kursständen unter 263,00 US-Cent pro Scheffel sollten die bullischen Ambitionen zurückgestellt werden. Der bärische Verlauf steht ganz klar an zweiter Stelle und zeigt maximal das Alternativszenario. Für ein Ausloten des favorisierten Korrekturtiefs werden wir in Kürze den Tageschart zur Hilfe ziehen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten