MacroPore verkauft Produktlinie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
MacroPore Biosurgery, ein Hersteller von bioresorbierbaren Polymerimplantaten, hat eine Vereinbarung Medicis Ventures Management GmbH zum Verkauf der Produktlinie "Bioresorbierbare Folien" (SurgiWrap) geschlossen. Eine Gruppe internationaler Investoren unter Führung von Medicis Ventures wird eine Medizintechnik-Gesellschaft gründen, um diese Produkte
weiterzuentwickeln und international und in den Vereinigten Staaten zu vertreiben, so die Mitteilung des Unternehmens. Die Transaktion soll vor dem 21. Januar 2004 abgeschlossen sein.
Die Vertagsbedingungen sehen eine Einmalzahlung von 7 Mio. USD bei Abschluss und eine weitere 5 Mio. USD Zahlung vor Ende nächsten Jahres (2004) und zusätzlichen Umsätzen aus einer Back-Up Supply Vereinbarung mit Medicis Ventures vor. Darüberhinaus kann MacroPore innerhalb der nächsten 3-5 Jahre durch Meilensteinzahlungen, Lizenzgebühren und Umsätzen und durch die Zusammenarbeit mit Medicis Ventures an Zulassungen und Vertrieb von SurgiWrap in Japan bis zu 13 Mio. USD erhalten.
"Der Verkauf der Produktlinie stärkt unsere Bilanz und macht es MacroPore möglich, sich auf die zwei Kerngeschäftseinheiten im Bereich regenerativer Medizin - Orthopädie und Wirbelsäule und kardiovaskuläre Zelltherapie - zu konzentrieren," so Christopher J. Calhoun, President und Chief Executive Officer bei MacroPore.
Als Ergebnis der Transaktion revidiert der Vorstand die Umsatzprognose für das Jahr 2004 von 19-22 Mio. USD auf 17,5-19,5 Mio. USD.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.