Macropore - Halbjahreszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Macropore Inc. konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2000 den Umsatz gegenüber dem Verleichszeitraum 99 von 0,297 Mio. Dollar auf 3,465 Mio. Dollar steigern. Der größte Umsatzanteil wurde dabei von dem Geschäftsfeld Gesichts,- Kiefer- und Schädelchirurgie generiert. Der operative Gewinn (EBITDAS) für den Geschäftsbereich I beträgt 1,029 Mio. Dollar. Alle Geschäftsbereiche zusammen schließen das erste Halbjahr mit einem operativen Verlust (EBITDAS) von -0,523 Mio. Dollar ( -1,676 Mio. Dollar 1999) ab. Aufgrund von bilanzierungspflichtigen aber nicht liquiditäts- wirksamen Aufwendungen aus dem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm muss das Unternehmen für das Halbjahr einen Verlust von -2,927 Mio. Dollar ausweisen. Das zweite Quartal isoliert betrachtet hat nach einem operativen Verlust von -1,161 Mio. Dollar in 1999 in diesem Jahr mit einem operativen Gewinn (EBIDAS) von 0,083 Mio. Dollar abgeschlossen.
Macropore hat die amerikanische FDA Zulassung - bereits ein Jahr früher als erwartet- für das "Protective Sheet" im Anwendungsgebiet der Orthopädie erhalten.
Das Macropore "Protective Sheet" ist eine neue Plattformtechnologie in der Heilung von Knochendefekten. Dies wird vor allem in den nächsten Quartalen zu weiteren Umsatzsteigerungen führen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.