Macquarie stuft China Unicom auf "Neutral" ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sydney (BoerseGo.de) – Die Analysten der australischen Investmentbank Macquarie haben die Aktien von China Unicom in einer neuen Analyse von „Outperform“ auf „Neutral“ abgestuft. Das Zwölfmonatskursziel bestätigen die Macquarie-Experten mit 15,00 Hongkong Dollar (nach der DCF-Methode). Aktuell notiert das Papier auf einem Niveau von 14,76 Hongkong Dollar.
Den Gewinn je Aktie sehen die Macquarie-Experten in den Jahren 2011 bis 2013 bei 0,24 Yuan, 0,58 Yuan und 0,95 Yuan. Der Umsatz dürfte sich den Schätzungen von Macquarie zufolge von 195,10 Milliarden Hongkong Dollar im Jahr 2011 auf 225,00 Milliarden Hongkong Dollar im Folgejahr steigern. Im Jahr 2013 wird dann ein Umsatz von 251,10 Milliarden Hongkong Dollar erwartet. Die Dividendenzahlungen prognostizieren die Macquarie-Analysten mit 0,12 Yuan je Aktie im Jahr 2011 und 0,20 Yuan je Papier in den beiden Folgejahren.
Die Analysten von Macquarie haben die Aktien von Unicom lange positiv bewertet und dabei auf die steigende Anzahl der Kunden hingewiesen. Aktuell dürfte aber ein gewisses Sättigungsniveau erreicht sein, so die Experten. Die positiven Faktoren seien derzeit im Aktienkurs eingepreist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.