Macau: Arbeitslosenquote unverändert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Macau (BoerseGo.de) – In der chinesischen Sonderverwaltungszone Macau hat sich die Arbeitslosenquote im November-Quartal unverändert gezeigt. Die Arbeitslosenquote wurde im Zeitraum von September bis November unverändert zur vorherigen Dreimonatsperiode mit 1,9 Prozent ausgewiesen, wie der Statistics and Census Service am Vortag mitteilte. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres 2011 wurde hingegen ein Rückgang von 2,5 Prozent notiert.
Die Unterbeschäftigungsrate wurde in der 50 Kilometer westlich von Hongkong gelegenen Sonderverwaltungszone mit rund 570.000 Einwohnern in den drei Monaten bis Ende November mit 0,8 Prozent ebenfalls unverändert ausgewiesen.
Die Erwerbsbeteiligung (labor force participation) zeigte sich im November mit 72,5 Prozent höher, als mit nur 72,3 Prozent im Vorquartal. Im Vorjahreszeitraum lag die Erwerbsbeteiligung allerdings mit 72,8 Prozent noch höher. Die Beschäftigung in Macau stieg in den drei Monaten von September bis November um rund 2.900 Personen auf 349.600 an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.