Lycos rutscht in Verlustzone
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Jubii Europe N.V.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Haarlem, Niederlande (BoerseGo.de) - Der Internetportalanbieter LYCOS Europe N.V. musste im ersten Halbjahr 2008 nach den am Montag veröffentlichten vorläufigen Zahlen einen deutlichen Umsatzrückgang verbuchen. Beim Nettoergebnis rutsche das Unternehmen in die Verlustzone.
Wie das Unternehmen mitteilte, wurde im ersten Halbjahr 2008 ein Gesamtumsatz von 33,3 Millionen Euro erwirtschaftet, nach 41,2 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verschlechterte sich von minus 7,6 auf minus 10,9 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte sich hingegen um 56 Prozent von minus 29,8 auf minus 13,0 Millionen Euro verbessern. Unter dem Strich fiel ein Fehlbetrag von 9,8 Millionen Euro an, nachdem im ersten Halbjahr 2007 noch ein Gewinn in Höhe von 48,7 Millionen Euro verbucht worden war. Das Ergebnis je Aktie verschlechterte sich von 0,16 Euro auf minus 0,03 Euro.
Das Hauptaugenmerk des Unternehmens soll künftig auf der Produktoffensive liegen, um den Traffic zu stabilisieren. Außerdem seien weitere Maßnahmen ergriffen worden, um das Wachstum von "Lycos iQ" zu stärken und die positive Entwicklung des Ratgeberportals "decido" zu unterstützen. Das "straffe Kostenmanagement" solle beibehalten werden. Im ersten Halbjahr seien die betrieblichen Kosten um 5,5 Millionen Euro gesenkt worden.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.