Kommentar
11:30 Uhr, 10.08.2024

Luxusuhren: Startet der Krypto-Bullrun einen neuen Rolex-Hype?

Während des letzten Krypto-Bullruns stiegen die Preise für viele Rolex-Modelle rasant. Doch 2022 kam der gemeinsame Absturz. Weshalb sich die Geschichte wiederholen könnte – oder dieses Mal alles ganz anders kommt. BTC-ECHO

Die Faszination für Rolex ist ungebrochen. Seit 1905 steht die in London gegründete Marke weltweit für Eleganz sowie technische Überlegenheit. Kein anderer Uhrenhersteller genießt ein so hohes Prestige bei Kennern und beim breiten Publikum zugleich. In den 1960er Jahren prägte Sean Connery als James Bond das Bild der Marke, während sie heute von Rapper und TikTok-Influencer gefeiert wird. Viele Millennials und GenZ-Angehörige investierten daher ihre Gewinne aus dem letzten Krypto-Bullrun in die begehrten Zeitmesser. Doch mit dem Ende des Krypto-Hypes Anfang 2022 platzte auch die Rolex-Blase. Was der nächste Bullenmarkt für die Rolex-Preise bedeuten könnte.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten